Benutzer:Viajero

Aus Nuevalandia
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Benutzer "viajero" ist Tobias Vogler, Jahrgang 1976

Unser Wirtschaftssystem ist für mich ein ziemlich verrücktes und faszinierendes System. Deswegen habe ich dies auch mal studiert. Die Infos dazu an der Berufsakademie haben allerdings nicht nur Fragen beantwortet, sondern viele "tiefere" Fragen aufgeworfen. Nach weiterem Selbststudium sowie eigenen praktischen Projekt-Erfahrungen unterrichte ich seit 2007 selbst als freier Dozent.

Um dieses Wissen, Erfahrungen und mögliche Schlüsse mehr Menschen zugänglich zu machen habe ich dieses Wiki mitbegründet.

Ein weiterer Anlass des Wikis ist:

  • In vielen Gesprächen habe ich festgestellt, dass viele Menschen nur die Fehler (Altland) des Systems sehen (oder spüren) und das mögliche Neuland nicht kennen bzw. es sich nicht vorstellen können.
  • Daraus kann dann eine negative Lebenseinstellung erwachsen, welche niemandem hilft, am wenigsten der Person selbst. Dies kann sogar zum Aufbau von Angst, Wut und Aggressionen führen.
  • Das Neuland-Wiki soll eine "gesunde" Möglichkeit für diejenigen bieten, welche sich mit unseren Systemen gedanklich beschäftigen oder etwas tun wollen. Es ist eine Einladung sich lieber konstruktiv mit dem positiven Neuland zu beschäftigen anstatt sich zu viel über Altland zu ärgern...

Wer Lust bekommen hat der Einladung zu folgen und an Neuland mitzubauen und dabei den ein oder anderen Beitrag zu leisten, kann sich hier anmelden und das Neuland-Wiki mit seinem Wissen erweitern bzw. mit Korrekturen verbessern.